Feuerwehr und Rettungskräfte wurden gestern Abend zu einem Gebäudebrand nach Werben alarmiert. Vor Ort stand nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz eine Garage in Flammen, das Feuer soll auch auf das Dach übergegriffen haben. Die Kameraden der Feuerwehr konnten das Geschehen schnell unter Kontrolle bringen, nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Montagabend wurden die Feuerwehren des Amt Burg (Spreewald) zu einem Gebäudebrand in den Eichenweg nach Werben alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, es brannte eine Garage, das Feuer griff auch auf das Dach über. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Eine Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch behandelt, konnte allerdings vor Ort verbleiben. Es waren rund 50 Einsatzkräfte etwa eine Stunde im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz