Auf dem Welzower Flugplatz findet von Mittwoch 10.06. bis voraussichtlich 13.06.2020 wieder ein Kunstflugtraining der deutschen und europäischen Elite am Flugplatz Welzow statt, das teilte die Stadt Welzow in einer Mitteilung mit.
Zaungäste erwünscht
Für das Kunstflugtraining gibt es festgelegte Trainingszeiten: 09:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 19:00 Uhr täglich, es sind vier Flugzeuge angemeldet. Die Trainings sind als Vorbereitung für Meisterschaften unter Leitung des ehemaligen Kunstflugweltmeisters Klaus Schrodt zu betrachten.
Laut der Stadt Welzow ist dieses Training durch die Gemeinsame Obere Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg genehmigt.
Zaungäste sind unter Einhaltung der Corona-Schutz-Verordnung mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern gern gesehen. Für auftretende Lärmbelästigungen bittet der Flugplatz um Verständnis.