In der vergangenen Nacht wurden Feuerwehr und Polizei in die Straße An der Aue in Welzow gerufen. In einem Wohnhaus war es aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Mittag an, ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Das nahezu vollständig zerstörte Haus erlitt einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro. Verletzt wurde niemand. Kriminaltechniker werden die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen, sobald das Grundstück betreten werden kann.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch gegen 02:20 Uhr in die Straße An der Aue gerufen. In einem Wohnhaus war es aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis zum Mittag an. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Der Schaden an dem nahezu vollständig zerstörten Haus beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Kriminaltechniker werden die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen, sobald das Grundstück betreten werden kann. Verletzt wurde niemand.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Auf der Gewerbestraße in Deulowitz sind am Dienstag gegen 15:10 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand und die Autos blieben bei einem geschätzten Gesamtschaden von 3.500 Euro fahrbereit.
Forst: Ein PKW FORD ist am Dienstag kurz vor 15:30 Uhr auf der Virchowstraße gegen einen RENAULT gestoßen. Die Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von etwa 3.000 Euro an den beiden weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand. Fast zeitgleich krachte es auch an der Kreuzung Albertstraße Ecke Roßstraße. Hier stießen nach einem Vorfahrtfehler zwei PKW AUDI und ein OPEL zusammen. Trotz Sachschäden von etwa 10.000 Euro blieben die Insassen unverletzt. Ein nicht mehr fahrbereiter AUDI musste jedoch abgeschleppt werden.
Forst: Mittwochmorgen stießen auf einem Parkplatz an der Skurumer Straße ein PKW SEAT und ein SUZUKI zusammen. Die Folge des Fahrfehlers sind Schäden von etwa 1.500 Euro an beiden Autos. Verletzt wurde niemand.
Drebkau: Ein 43-jähriger Mann stürzte am Dienstag gegen 22:15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Landstraße 52 und fiel in den Straßengraben. Dabei wurde er verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille, was zur Veranlassung einer Blutprobe führte.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation