Bei einem schweren Unfall in Teichland (Spree-Neiße) ist gestern Abend ein 19-Jähriger mit einem Motorrad tödlich verunglückt. Wie die Polizei dazu mitteilte, verlor der junge Mann aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Trotz der Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer soll er seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle erlegen sein.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Sonntagabend verlor ein Motorradfahrer auf dem Fahrradweg Am Sportplatz aus bislang unbekannten Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 19-Jährige kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Durch Ersthelfer wurden Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durchgeführt. Tragischerweise erlag der 19-jährige Fahrer seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Schaden an dem Fahrzeug führte zu einem Totalschaden von rund 5.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Werben: Bei Ruben ist am Montagmorgen ein Reh vor einen PKW SKODA gelaufen. Das durch den Zusammenstoß schwer verletzte Tier musste mit Schüssen aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. An dem weiter fahrbereiten Auto entstanden Schäden von 3.000 Euro.
Kolkwitz: Anwohner der August-Bebel-Straße informierte die Polizei am Sonntagnachmittag über einer seit mehreren Tagen in der Straße abgestellten PEUGEOT-Transporter. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass das in Berlin zugelassene Fahrzeug seit Ende Mai als gestohlen in Fahndung stand. Daher wurde es sichergestellt und der Eigentümer informiert. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.
Döbern: Montagmorgen sind bei einem Vorfahrtunfall auf der Forster Straße ein PKW BMW und ein AUDI zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben, trotz eines geschätzten Gesamtschadens von rund 7.000 Euro, fahrbereit.
Krieschow: Kupferdiebe trieben im Laufes Wochenendes auf einer Baustelle im Eichower Weg ihr Unwesen. Die Täter hatte hier etwa 150 Meters Kraftstromkabel entwendet und so einen Schaden von rund 10.000 Euro verursacht. Kriminaltechniker sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführenden Ermittlungen ein.
BAB 15 bei Bademeusel: Zu einem Auffahrunfall im Bereich des Grenzüberganges wurde die Polizei am Sonntag kurz vor 21:30 Uhr gerufen. Ein DAF-LKW war auf einen PKW SKODA geprallt, was rund 6.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Personen kamen nicht zu Schaden und beide Fahrzeuge blieben trotz der Beschädigungen weiter betriebsbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation