In Schwarze Pumpe haben vermutlich Unbekannte gestern Abend zwei Bretter mit Schrauber auf die Straße im Neuendorder Weg gelegt. Offenbar wurde durch diese Aktion niemand verletzt und auch kein Auto beschädigt. Die Schrauben ragten aus den Brettern heraus. Die Polizei stellte die Bretter sicher.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und dem Landkreis Spree-Neiße
Cottbus: Am Nordrand kollidierten ein PKW OPEL und ein SEAT kurz nach 07:00 Uhr am Montag bei einem Vorfahrtunfall. Verletzte gab es nicht. Mit einem Schaden von rund 3.500 Euro blieben die Autos fahrbereit. Mit einem Gesamtschaden von rund 10.000 Euro endete ein Auffahrunfall in der Dresdener Straße. Gegen 09:45 waren dort ein RENAULT, ein MERCEDES und ein AUDI zusammengestoßen. Zwei Personen verletzten sich leicht. Ein nicht mehr fahrbereites Auto wurde abgeschleppt.
Spremberg: In der Karl-Marx-Straße waren zwei PKW am Sonntagnachmittag gegen 14:50 Uhr in einen Auffahrunfall verwickelt. Es blieb bei einem Blechschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Welzow: Eine Anwohnerin beobachtete in der Nacht zum Montag drei Einbrecher, die versuchten, in eine gewerbliche Einrichtung in der Dresdener Straße einzudringen. Als sie die Unbekannten ansprach, flüchteten sie sofort. An der Eingangstür hinterließen sie Hebelspuren.
Guben: Unbekannte verschafften sich am Sonntagnachmittag unberechtigt Zutritt zu einem Firmengrundstück in der Grunewalder Straße. Als sich ein Mitarbeiter näherte, flüchteten die beiden Männer in Richtung Eisenbahnbrücke. Offensichtlich hatten die Männer zuvor gewaltsam Garagen und ein Verwaltungsgebäude geöffnet sowie Werkzeuge gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Guben: Aus bisher unbekannter Ursache brannte ein PKW RENAULT in der Straße “Hinter dem Turnerwäldchen“ komplett aus. Personen oder Sachwerte waren nicht in Gefahr. Zur Spurensicherung und zur Ermittlung der Brandursache wurde das Fahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Mulknitz: Hinter dem Ortsausgang von Mulknitz kam am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr ein OPEL-Kleinwagen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Beifahrerin verletzte sich und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am nicht mehr fahrtüchtigen Auto wurde ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro bilanziert.
red/ (Pressemitteilung)