Heute Morgen ereignete sich in Spremberg ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines DACIA kam dabei nach Polizeiangaben gegen 05:00 Uhr auf der Georgenstraße von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Fahrzeug so stark gegen eine Ampel, dass diese abbrach und auf den Fußweg fiel. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch war das Auto nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs sicherten die beschädigte Ampelanlage.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der Fahrer eines PKW DACIA rief am Mittwochmorgen die Polizei, da er kurz nach 05:00 Uhr einen Verkehrsunfall in der Georgenstraße hatte. Mit dem Auto war er von der Fahrbahn abgekommen und so heftig gegen eine Ampel gestoßen, dass diese abbrach und auf den Fußweg fiel. Personen kamen nicht zu Schaden, aber das Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit. Einer ersten Schätzung zufolge liegen die Sachschäden bei insgesamt rund 5.000 Euro, Mitarbeiter des städtischen Bauhofes sicherten die Signalanlage.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Die Missachtung der Vorfahrt war am Dienstag um 14:00 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls auf einer Kreuzung der Karl-Marx-Straße. Ein PKW KIA und ein VW waren aneinandergeraten, was mit Sachschäden von rund 2.000 Euro endete. Verletzt wurde niemand und die beiden SUV blieben fahrbereit.
Drebkau: Über einen Auffahrunfall auf der Landstraße zwischen der B 169 und dem Ortsteil Merkur wurde die Polizei am Dienstag kurz vor 16:00 Uhr informiert. An einer Ampel war nach einer Unaufmerksamkeit der Fahrerin ein PKW FORD gegen einen VW gestoßen, was mit Sachschäden von etwa 2.000 Euro endete. Dennoch blieben beide Autos fahrtüchtig und die Insassen unverletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation