Am Donnerstagabend wurde die Polizei über einen Einbruch in eine Halle in der Forster Landstraße in Spremberg informiert. Unbekannte Täter drangen demnach in die Räumlichkeiten ein und entwendeten diverse gastronomische Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Tätern auf die Spur zu kommen und die gestohlenen Gegenstände wiederzufinden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Unbekannte sind in eine Halle in der Forster Landstraße eingedrungen. Darüber wurde die Polizei am Donnerstagabend informiert. Nach ersten Erkenntnissen fehlen diverse gastronomische Gegenstände, die hier eingelagert waren, so dass ein Schaden von einigen tausend Euro entstand. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Bärenbrück: Zeugen riefen am Donnerstagnachmittag die Polizei, weil sie ein herrenloses Unfallauto im Graben der Kreisstraße entdeckt hatten. Auch die hinzugerufenen Beamten konnten niemanden finden, der am Steuer gesessen hat. Im VW entdeckten sie allerdings Brecheisen und andere Einbruchswerkzeuge. Das Auto wurde für weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei sichergestellt.
Limberg: Der Fahrer eines PKW VW musste am Freitagfrüh feststellen, dass der Passat nicht mehr in der Auffahrt im Ahornweg stand. Dort hatte er ihn am Vorabend abgestellt. Mit dem Auto verschwand auch sein Portemonee mit Geld und Papieren. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme leiteten die Beamten die internationale Fahndung nach dem Auto ein.
Forst: An einer Kreuzung in der Triebeler Straße sind am Freitag kurz nach 09:00 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, aber ein beteiligter AUDI war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 7.000 Euro.
BAB 15 bei Bademeusel: Zwischen der Grenze nach Polen und der Ausfahrt Bademeusel war es am Freitagmorgen zu einem Auffahrunfall gekommen, wie der Polizei kurz vor 07:00 Uhr gemeldet wurde. Bei der Kollision eines BMW-SUV mit einem PKW HYUNDAI blieben die Insassen unverletzt und beide Autos trotz eines Gesamtschadens von rund 10.000 Euro weiter fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo