Beim diesjährigen “Sozialen Tag” am gestrigen Dienstag packten die Elftklässler des Spremberger Erwin-Strittmatter-Gymnasiums kräftig mit an und unterstützten den städtischen Betriebshof. Trotz wechselhaften Wetters erneuerten die engagierten Schüler den Anstrich des Mehrgenerationenspielplatzes mit etwa 10 Litern Firnis aus der Lausitzer Ölmühle. Bis zum morgigen Donnerstag bleiben die frisch gestrichenen Spielgeräte gesperrt.
Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
Am 16. Juli 2024 fand der “Soziale Tag” statt, an dem Schüler der 11. Klasse des Erwin-Strittmatter-Gymnasiums die Stadt Spremberg/Grodk und insbesondere den städtischen Betriebshof tatkräftig unterstützt haben. Die Schüler engagierten sich bei Streicharbeiten zur Pflege des Holzes auf dem Mehrgenerationenspielplatz und verwendeten dabei etwa 10 Liter Firnis aus der Lausitzer Ölmühle.
Trotz des wechselhaften Wetters leisteten die Schüler herausragende Arbeit. Die Stadt Spremberg/Grodk bedankt sich bei den Schülern für ihren Einsatz und ermuntert zu weiteren Anfragen für zukünftige Projekte. Gern können Anfragen telefonisch unter 03563/340503 gestellt werden.
Die mit Firnis behandelten Spielgeräte bleiben bis Donnerstag, 18. Juli 2024, gesperrt. Restarbeiten werden durch den Betriebshof zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation