Zwischen Spremberg und Graustein ist es heute Vormittag zu einem Unfall gekommen, bei dem nach Angaben der Polizei zwei Personen im Alter von 82 und 84 verletzt worden sind. Wie es weiter heißt, führte wohl ein Vorfahrtsfehler zum Crash der beiden Autos. Die B156 musste im Rahmen der Rettungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der B156 zwischen Spremberg und Graustein stießen am Mittwoch kurz vor 10:00 Uhr zwei PKW zusammen, da ein Fahrzeugführer die Vorfahrt missachtet hatte. Dabei wurden zwei Personen im Alter von 84 und 82 Jahren verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße temporär gesperrt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Welzow: Am Dienstagabend kam es gegen 18:30 Uhr auf der Cottbuser Straße zu einem Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache stieß ein 17-Jähriger mit dem Moped gegen einen PKW. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die eine Einlieferung in ein Krankenhaus notwendig machten. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.
Peitz: Unbekannte hatten nach 22:00 Uhr am Dienstag die Hecke von einem Grundstück in einer Länge von drei Meter angezündet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Peitz: Kurz nach 09:00 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße gerufen. Ein Fahrradfahrer war mit einem PKW kollidiert. Die Polizisten stellten bei dem 37-Jährigen einem Atemalkoholwert von 2,69 Promille fest. Der Mann musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz