Wie die Stadt Spremberg mitteilte, ist das Planschbecken in der Schwimmhalle derzeit gesperrt. Als Begründung werden Probleme mit der Chlorung angegeben. Die Reparaturen sollen noch in dieser Woche erfolgen, in der Zwischenzeit sind alle anderen Becken und die Sauna regulär nutzbar.
Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
Beim Planschbecken in der Spremberger Schwimmhalle gibt es seit Freitag Probleme mit der Chlorung. Es musste daraufhin gesperrt werden. Die Badegäste werden darüber an der Kasse informiert. Wasserspielzeug für das Nichtschwimmerbecken wird bei Bedarf bereitgestellt. Noch am Freitag wurde eine Firma mit der Reparatur beauftragt, die voraussichtlich noch in dieser Woche erfolgen wird. Alle anderen Becken und die Sauna können ohne Weiteres genutzt werden. Die Stadtverwaltung informiert sofort darüber, wenn das Planschbecken wieder freigegeben werden kann.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation