Am Spremberger Busbahnhof ist es gestern Nachmittag zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen vier Männern gekommen, die drohte in eine Schlägerei zu eskalieren. Die alarmierte Polizei konnte einen unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehenden 22-Jährigen stellen, der sich den Beamten zunächst aggressiv widersetzt haben soll. Die Kriminalpolizei übernimmt weitere Ermittlungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montagnachmittag entwickelte sich im Bereich der Langen Straße/ Busbahnhof gegen 16:45 Uhr eine verbale Auseinandersetzung von vier Männern im Alter zwischen 22 und 36 Jahren. Bürger alarmierten die Polizei und verhinderten so vermutlich eine Schlägerei. Ein 22-Jähriger konnte im Nahbereich durch die Polizeibeamten festgestellt werden. Er widersetzte sich der Identitätsfeststellung durch die Beamten und ging aggressiv mit erhobenen Händen auf die Polizisten zu. Nur durch die Anwendung von einfacher körperlicher Gewalt konnte er zu Boden gebracht und fixiert werden. Der unter Drogen und Alkohol stehende Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Klein Bademeusel: Feuerwehr und Polizei wurden am Montag gegen 13:00 Uhr nach Klein Bademeusel gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache der Dachstuhl eines umgebauten Nebengebäudes in Brand geraten. Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Gefahren für Personen oder Sachwerte bestanden nicht.
Spremberg: In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Bürogebäude Am Berghang ein. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Eichow: Sekundenschlaf war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 07:00 Uhr in Eichow. Ein 19-Jähriger war dabei mit seinem PKW VW von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrsschild gefahren. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 2.000 Euro.
Babow: Ein PKW OPEL erfasste am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr bei Babow ein Reh und verletzte es tödlich. Am Auto entstand ein Schaden von zirka 2.500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation