Ab Dienstag muss in Fehrow die Buslinie 44 umgeleitet werden. Grund sind Asphaltierungsarbeiten an der Brücke, weshalb die Strecke voll gesperrt werden muss. Wie Cottbusverkehr mitteilte, werden die Busse in beiden Richtungen über Briesen, Guhrow und Werben nach Burg bzw. Cottbus umgeleitet und die Haltestellen „Striesow (Abzweig Marienberg)“, alle Haltestellen in Fehrow und Schmogrow sowie die Haltestellen „Saccasne“, „Burg Schmogrower Straße“, „Burg Bismarckturm“ und „Burg Hafen“ können nicht bedient werden. Voraussichtlich am Sonntag soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Ab dem kommenden Dienstag, 1. November 2022, werden in Fehrow Asphaltierungsarbeiten an der Brücke durchgeführt, die eine Vollsperrung der Strecke notwendig machen. Aus diesem Grund kommt es zu Umleitungen der Buslinie 44. Die Busse werden in beiden Richtungen über Briesen, Guhrow und Werben nach Burg bzw. Cottbus umgeleitet. Die Haltestellen „Striesow (Abzweig Marienberg)“, alle Haltestellen in Fehrow und Schmogrow sowie die Haltestellen „Saccasne“, „Burg Schmogrower Straße“, „Burg Bismarckturm“ und „Burg Hafen“ können nicht bedient werden. Zwischen Burg und Fehrow wird zwischen dem 1. und dem 4. November 2022 ein Anruflinienverkehr eingerichtet. Diese Fahrten sind im Fahrplan entsprechend markiert und müssen bis um 18:00 Uhr des Vortags bei der Cottbusverkehr-Leitstelle telefonisch unter der 0355 8662-0 angemeldet werden.
Die Arbeiten sollen am Sonntag, 6. November 2022, abgeschlossen werden. Alle aktuellen Fahrpläne sind im Kundenzentrum in der Stadtpromenade, unter www.cottbusverkehr.de und in der VBB-App „Bus&Bahn“ erhältlich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Mario De Mattia_pixelio.de_1