In der vergangenen Nacht eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern in der Straße des Friedens in Groß Gastrose. Die Auseinandersetzung begann lautstark und mündete in Handgreiflichkeiten, bei denen einer der Beteiligten verletzt wurde und vom Rettungsdienst behandelt werden musste. Der zweite Mann erhielt einen Platzverweis, kehrte jedoch kurze Zeit später zurück und wurde daraufhin von der Polizei in Gewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu einem lautstarken Streit wurde die Polizei am Freitag kurz nach 02:30 Uhr in die Straße des Friedens gerufen. Zwei Männer hatten sich hier in einer Wohnung zunächst angeschrien und dann gegenseitig geschlagen. Einer der beiden wurde anschließend durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Der zweite Mann erhielt einen Platzverweis. Da der 51-Jährige wenig später wieder an der Wohnung erschien, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei wird sich nun mit den Anzeigen wegen Körperverletzung befassen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Kolkwitz: Bei einem Vorfahrtunfall auf der Wilhelm-Schadow-Straße sind am Freitagvormittag gegen 09:30 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Die Schäden an den beiden weiter fahrbereiten VW belaufen sich auf rund 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Forst: Eine Frau wurde am Donnerstag bei einem Vorfahrtunfall auf der Muskauer Straße verletzt. Gegen 12:30 Uhr waren hier ein PKW RENAULT und ein MAZDA zusammengestoßen. Rettungskräfte brachten die 63-jährige Frau zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Schäden an den beiden nicht fahrbereiten Autos summierten sich auf rund 15.000 Euro.
Guben: Auf der Cottbuser Straße ist am Donnerstag gegen 16:30 Uhr ein PKW KIA auf einen MERCEDES aufgefahren. Folgen der Unaufmerksamkeit sind Schäden von etwa 2.500 Euro an den weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Spremberg: Erheblich alkoholisiert war ein OPEL-Fahrer am späten Donnerstagabend in Spremberg unterwegs. Polizeibeamte hatten den Wagen für eine Verkehrskontrolle gegen 23:20 Uhr in der Wiener Straße gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde daher eine Blutprobe veranlasst und dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation