Gestern Nachmittag wurde ein 44-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in der Straße Schiebenvorwerk in Groß Drewitz verletzt. Der Mann kam nach Polizeiangaben aus bislang ungeklärter Ursache mit seiner Maschine von der Straße ab. Er musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bei einem Unfall in der Straße Schiebenvorwerk wurde am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache war der 44-Jährige mit seiner HONDA von der Straße abgekommen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Welzow: Erfolgreiche Vermisstensuche ->> Hier weiterlesen
Spremberg, Forst: Der Polizei wurde am Sonntag gegen 10:30 Uhr ein Kellereinbruch in der Geschwister-Scholl-Straße in Spremberg angezeigt. Unbekannte waren hier in eine Kellerbox eingedrungen und hatten Werkzeugzubehör entwendet. In Forst bemerkten die Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Muskauer Straße am Montagfrüh einen Kellereinbruch. Hier wurde ein E-Roller samt Ladestation gestohlen. Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die weiteren Ermittlungen übernommen.
Werben: Nicht mehr fahrbereit war ein PKW AUDI nach einem Zusammenstoß mit einem MERCEDES in der Cottbuser Straße. Aufgrund eines Vorfahrtfehlers waren die beiden Autos am Sonntag gegen 11:00 Uhr kollidiert. Personen wurden dabei nicht verletzt.
Guben: In der Alten Poststraße sind am Sonntag gegen 13:00 Uhr ein Auto und ein Radfahrer zusammengestoßen. Dabei zog sich der 40-jährige Radler Verletzungen zu, die er seinem Hausarzt vorstellen wird. Sein Rad musste er im Anschluss schieben, der KIA blieb bei einem Gesamtschaden von rund 3.000 Euro fahrbereit.
Spremberg: Zeugen riefen am Sonntag gegen 17:45 Uhr die Polizei, weil sie beobachtet hatten, wie in der Berliner Straße ein offensichtlich alkoholisierter Mann in sein Auto gestiegen und losgefahren fahr. Die Beamten führten bei dem 70-Jährigen einem Atemalkoholtest durch, der einen Wert von knapp zwei Promille anzeigte. Deshalb wurden beweissichernde Blutproben veranlasst, dem Mann die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein sichergestellt.
Spremberg, Forst, Krieschow: Arbeiter meldeten der Polizei am Montag gegen 07:30 Uhr einen Einbruch auf ihrer Baustelle im Schleifer Weg in Spremberg. Unbekannte hatten hier einen Anhänger aufgebrochen und von der Ladefläche ein Schweißgerät und diverses Zubehör gestohlen, so dass ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand. Bei einer Senioreneinrichtung in der Amtsstraße in Forst waren Unbekannte in einen Schuppen eingedrungen. Hier verschwand ein Rasenmäher, ein Grill und Gartenschläuche. In Krieschow wurde eine Baustelle im Eichower Weg von Unbekannten heimgesucht. Diese hatten die Baucontainer aufgebrochen und Kabel sowie einen Stromverteiler gestohlen. Der Schaden beträgt mindestens 15.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation