Eine 19-jährige Fahrerin eines PKW kam am Montagabend gegen 23:45 Uhr in Bärenklau (Landkreis Spree-Neiße) von der Straße ab. Die Ursache war laut Polizei offenbar die Nichtbeachtung der winterlichen Verkehrsbedingungen und eine zu hohe Geschwindigkeit. Das Fahrzeug kam außerhalb der Landstraße zum Stehen. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde direkt am Unfallort von Rettungskräften versorgt. Ihr Auto musste abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße
Hornow: Auf einer Landstraß bei Hornow geriet am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr ein PKW SEAT von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und beschädigte das angrenzende Bankett. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 2.000 Euro.
Neuhausen: Auf der Bahnhofstraße kollidierten am Montagnachmittag zwei Autos der Marke TOYOTA miteinander. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Spremberg: Durch das aufmerksame Verkaufspersonal eines Baumarktes An der Lusatia wurde am Montagnachmittag gegen 17:15 Uhr ein 23-Jähriger beim Diebstahl von Sanitärartikeln erwischt. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 250 Euro.
Groß Döbbern: In der Nacht zum Dienstag stahlen unbekannte Diebe in der Ortslage von Groß Döbbern einen LKW-Sattelauflieger. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere zehntausend Euro. Die umgehend eingeleiteten internationalen Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Kühlanhängers.
Burg: Ein Reh wurde am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr bei Burg von einem Auto erfasst. Das Tier konnte flüchten. Am Fahrzeug entstand ein Blechschaden von zirka 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht