„Celtic Cousins“ am 2. Mai zu Gast
Die Grammy-Preisträgerin und Riverdance-Geigerin Máire Breatnach ist gemeinsam mit Matthias Kießling als „Celtic Cousins“ auf Tournee.
Am 2. Mai 2015 sind sie um 19:30 Uhr im Festsaal des Festungsturms Peitz zu Gast.
Die Besucher erwartet ein außergewöhnliches und gefühlvolles Musikerlebnis. Bereits im letzten Jahr begeisterten sie das Publikum während des ausverkauften Konzertes in der Festung.
Die Riverdance Geigerin Máire Breatnach (www.mairebreatnach.com) ist eine Ausnahmeerscheinung in der irischen Musikszene. Die virtuose Geigerin und Komponistin war an fast allen wichtigen irischen Produktionen der letzten Jahre beteiligt. Eines ihrer Projekte, die Chieftains CD Tears of Stone, wurde 1999 in den USA mit einem Grammy ausgezeichnet. Sie ist die Geigerin der Riverdance CD und arbeitete u.a. mit Nigel Kennedy, Mike Oldfield, Christy Moore, Altan, Mary Black, Donovan, Sharon Shannon und Sinéad O’Connor zusammen.
Matthias Kießling ist Gründungsmitglied von Wacholder. Als Sänger, Komponist, Keyboarder und Gitarrist prägte er über 20 Jahre den Erfolg einer der bekanntesten und erfolgreichsten Folkgruppen in Deutschland entscheidend mit.
Weitere Informationen und Eintrittskarten
gibt es im Kultur- und Tourismusamt Peitz, Markt 1 in Peitz, Tel. 035601 8150.
Quelle: Amt Peitz