In Peitz wurde am Mittwoch ein Mann nach einem medizinischen Notfall von Polizei und Feuerwehr gerettet. Ein besorgter Freund hatte die Polizei informiert, da der Mann weder auf Anrufe noch auf Klingeln reagierte. Polizeibeamte verschafften sich durch eine Klettereinlage an der Hausfassade einen Blick in die Wohnung und entdeckten ihn am Boden liegend. Die Feuerwehr öffnete daraufhin die Wohnung, sodass Rettungskräfte den Mann versorgen und ins Krankenhaus bringen konnten. Nach Angaben der Polizei geht es dem Betroffenen den Umständen entsprechend gut.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwoch meldete sich ein besorgter Bürger bei der Polizei und teilte mit, dass er seinen Freund nicht erreichen könne und dieser sich auch nicht auf Klingeln an der Wohnungstür meldete. Nach einer Klettereinlage an der Hausfassade und einen Blick ins Fenster durch die Polizeibeamten, konnten diese den Wohnungsinhaber am Boden liegend feststellen. Die eilig hinzugerufene Feuerwehr machte den Weg in die Wohnung frei, so dass dem Wohnungsinhaber schnell geholfen und dieser in ein Krankenhaus verbracht werden konnte. Dem Wohnungsinhaber geht es den Umständen entsprechend gut. Es handelte sich um einen medizinischen Notfall und eine sogenannte Rettung in „letzter Sekunde“
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: In den frühen Abendstunden des 25.12.2024 betrat eine männliche Person die Star-Tankstelle in Guben und wollte zwei Bier kaufen. Als die Verkäuferin die Person darauf aufmerksam machte, dass noch ein geringer Teil des Geldes fehlte um den Kaufpreis zu begleichen schimpfte die Person lautstark und warf der Verkäuferin den schweren Zahlteller ins Gesicht. Ermittlungen seitens der Kriminalpolizei sind bereits aufgenommen.
Spremberg: Der Polizei Spremberg wurde am 24.12.2024 bekannt, dass sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu einem vollständig umzäunten Grundstück in der Ortslage Schwarze Pumpe verschafften und von dort einen zugelassenen PKW-Anhänger vom Typ ZSB (DDR-Produktion) entwendeten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt in diesem Fall.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation