Bei einem Verkehrsunfall auf der alten Bahnhofstraße in Peitz wurden gestern Abend zwei Autofahrer im Alter von 37 und 47 Jahren verletzt, nachdem ihre Fahrzeuge aufgrund eines Vorfahrtfehlers kollidierten und anschließend gegen einen Grundstückszaun prallten. Die Verletzten wurden von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos und dem beschädigten Zaun beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 15.000 Euro. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn temporär voll gesperrt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Sonntagabend wurden zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der alten Bahnhofstraße verletzt. Im Kreuzungsbereich waren hier nach einem Vorfahrtfehler zwei PKW zusammen- und im Anschluss gegen einen Grundstückszaun gestoßen. Rettungskräfte brachten die beiden 37 und 47 Jahre alten Fahrer in ein Krankenhaus. Die Schäden an den nicht mehr fahrbereiten Autos und den zehn Metern der Umzäunung summierten sich auf rund 15.000 Euro. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Fahrbahn vollständig gesperrt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Burg: Am Sonntagvormittag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Waldschlößchenstraße angezeigt. Demnach hatten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus verschafft. Aus dem Inneren entwendeten die Einbrecher nach der derzeitigen Erkenntnissen Bargeld und Schmuck. Weitere Informationen zum Diebesgut sowie die Schadenshöhe sind Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Kriminaltechniker sicherten noch am Sonntag Spuren am Tatort.
Guben: Am Sonntagabend drangen Einbrecher gewaltsam in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Wilkestraße ein. Die Bewohner hatten die Einbruchsspuren kurz nach Mitternacht bemerkt und die Polizei verständigt. Gestohlen wurde nach derzeitigen Erkenntnissen Bargeld, ein Schminkkoffer und Werkzeug. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Spremberg: Gegen 03:20 Uhr am Montagfrüh wurden Polizei und Feuerwehr in den Adolph-Diesterweg-Ring gerufen. Anwohner hatten dort Flammen an einem geparkten PKW DAEWOO bemerkt und den Notruf gewählt. Der Eigentümer konnte selbstständig eine Ausbreitung der Flammen auf das gesamte Fahrzeug verhindern. Kriminaltechniker wurden mit der Spurensicherung beauftragt und stellten im Rahmen ihrer Ermittlungen Hinweise auf eine Brandstiftung fest. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Spremberg: Bei einem Auffahrunfall auf der Muskauer Straße wurde am Montagvormittag gegen 09:30 Uhr zwei Personen verletzt. Ein PKW VW war hier auf einen FORD-Transporter gefahren. Die beiden 60-jährigen Insassen des VW wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten bei einem geschätzten Gesamtschaden von rund 12.000 Euro abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation