Heute Mittag kollidierten auf der Ortsverbindung zwischen Haasow und Dissenchen zwei Autos aus bisher ungeklärter Ursache. Dabei wurden nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz zwei Personen, darunter auch ein Kleinkind, verletzt, die vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Gegen 12:30 Uhr wurden am Mittwoch Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf die Ortsverbindung Haasow-Dissenchen alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten vor Ort zwei Autos miteinander. Bei dem Crash wurden zwei Personen, darunter ein Kleinkind, verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der vordere Reifen eines Audis aus der Verankerung gerissen wurde. Unmittelbare Anwohner bemerkten den Zusammenprall und eilten umgehend zum Unfallort, um als Ersthelfer zu agieren. Durch die eintreffende Feuerwehr wurde die Straße gegen den fließenden Verkehr abgesichert und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren anschließend ein Fall für den Abschleppwagen gewesen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Schorbus: Reifenbrand: Feuerwehr im nächtlichen Großeinsatz ->> Hier weiterlesen
Forst: Streifenbeamten fiel am Dienstagabend ein FIAT-Kleinwagen auf, der vor ihnen in der Cottbuser Straße unterwegs war. Der fuhr in der falschen Richtung auf der Gegenspur und hätte beinahe mehrere LKW gerammt. Auf Blaulicht und Haltesignale reagierte der Fahrer nur sehr spät und stellte seinen Wagen mitten auf der Kreuzung ab. Nachdem der aus dem Weg geschoben war, konnten die Beamten einen Atemalkoholtest bei dem Mann durchführen. Der zeigte einen Wert von fast 2,5 Promille an. Deshalb nahmen ihm die Beamten Schlüssel und Führerschein ab und fuhren mit dem Mann zur beweissichernden Blutentnahme ins Krankenhaus.
Bärenklau: Auf der Landstraße zwischen Tauer und Bärenklau ist am Dienstagmittag ein PKW AUDI in die Leitplanke gefahren. Der Fahrer des A4 wurde dabei nicht verletzt und schilderte den Beamten folgenden Unfallhergang: Ein entgegenkommender MERCEDES hätte einen LKW überholt und um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern sei er zur Seite ausgewichen. Die Polizei ermittelt daher momentan wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.
Peitz: Katze bei Brand ums Leben gekommen. Bewohner verletzt ->> Hier weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz