Kurti und Sammy suchen neues Zuhause
Im Tierschutzliga-Dorf in Neuhausen/Spree warten derzeit zwei besondere Kater auf ein liebevolles Zuhause: Kurti und Sammy. Beide wurden unabhängig voneinander aufgenommen und haben eines gemeinsam – sie sind FIV-positiv (an Katzenaids erkrankt). Für Menschen und Hunde ist diese Erkrankung ungefährlich, dennoch sollten betroffene Katzen nicht in den ungesicherten Freigang, um andere Tiere nicht zu gefährden.
Kurti lebte längere Zeit in der Nähe des Romy-Schneider-Museums in Klein Loitz, wo er sporadisch gefüttert wurde. Eines Tages verirrte er sich in die Museumsräume, konnte den Ausgang nicht mehr finden und musste verängstigt aus dem Keller geholt werden. Im Tierheim hat sich der anfangs schüchterne Kater zu einem verschmusten und menschenbezogenen Begleiter entwickelt, der Sicherheit und Ruhe schätzt. Für ihn wird ein ruhiges Zuhause mit gesichertem Balkon, Geduld und viel Zuwendung gesucht.
Auch Sammy kam als Fundtier ins Tierheim und wurde dort ebenfalls positiv auf FIV getestet. Trotz der Diagnose ist er gesund, lebhaft und sehr verspielt. Der zutrauliche Kater liebt Streicheleinheiten und sucht den Kontakt zum Menschen. Da er sich nach Aufmerksamkeit sehnt, wäre ein Platz als Einzelkatze ideal – gerne in reiner Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon, damit auch er Frischluft genießen kann. Für das Katzenpärchen werden verantwortungsbewusste Halterinnen oder Halter gesucht, die ihnen ein sicheres Zuhause und ausreichend Beschäftigung bieten können.
Adresse:
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Telefon:035608/40124Email:[email protected]
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.
Bilder: Tierschutzligadorf