Das Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree benötigt dringend Unterstützung bei diesen winzigen und süßen Kitten. Die sieben Katzenbabys kamen Montagabend unter sehr schwierigen Bedingungen zur Welt. Dienstagvormittag dann leider die schlechte Nachricht: Die Mutterkatze hat es nicht geschafft. Für das Tierheim überwiegt derzeit nicht nur die Traurigkeit, sondern auch die zusätzliche Arbeit. “Die normale Arbeit ist kaum zu schaffen” hieß es vom Pflegeteam. Um die Kleinen muss sich rund um die Uhr gekümmert werden, auch der Hunger ist kaum zu stillen. Insgesamt zählt das Tierheim derzeit 19 Flaschenkinder. Das Tierschutzligadorf sucht deshalb dringend nach helfenden Händen. Wer unterstützen kann und will, Erfahrung mit Kätzchen hat und Einfühlungsvermögen sowie Geduld mitbringt, kann sich über Facebook oder telefonisch unter 035608 40124 melden.
Aus dem Tierschutzligadorf hieß es gestern:
Es liegen dramatische Stunden hinter uns. Wir sind erschöpft und traurig. Am Ende hat es nicht gereicht. Am Montag musste eine tragende Katze, bei der der Geburtsvorgang ins stocken geraten ist, notoperiert werden. Die sieben Babys wurden per Kaiserschnitt geholt. Die Mutterkatze aber auch die Kitten waren so schwach, dass ein Säugen nicht möglich war. Unsere Tierärztin und eine Tierpflegerin haben sich die Kitten aufgeteilt und behutsam über die Nacht gebracht. Der Zustand der Mutterkatze wurde immer dramatischer. Dienstagvormittag haben die Tierärztinnen den Kampf um ihr Leben verloren. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Du kannst dir sicher sein, wir geben alles, um deine Kleinen durchzubringen und einen liebevollen Einstieg ins Leben zu ermöglichen.
Nach einem Moment des Innehaltens, geht der Tierheimalltag weiter. Zudem kommen jetzt zusätzliche Fütterungszeiten der verwaisten Kitten dazu. Die “normale” Arbeit ist kaum zu schaffen. An dieser Stelle starten wir einen Aufruf und möchten Euch um Hilfe bitten. Wir brauchen dringend Unterstützung in der Aufzucht von Flaschenkindern. Unsere Pflegestellen haben alle Hände voll zu tun. Um ehrlich zu sein, reichen die Hände kaum noch. Wir zählen mittlerweile 19 Flaschenkinder. Und das ist er der Anfang.
Was du mitbringen solltest:
– gerne Erfahrung
– Zeit
– Einfühlungsvermögen
– Geduld
– Hingabe
– Bereitschaft für Nachtarbeit
Wenn Du Lust hast uns und vor allem die Kitten zu unterstützen, dann melde Dich gerne entweder über Facebook oder telefonisch unter 035608 40124.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Tierschutzligadorf