Verein begeht 20 jähriges Bestehen
Ziel der diesjährigen Motorradausfahrt der Limberger Motorradfreunde ist der Tagebau Jänschwalde. Mit der Demo-Fahrt setzen „Die Limberger“ erneut ein Zeichen für den Erhalt der Arbeitsplätze im Lausitzer Braunkohlerevier. „Schon in den vergangenen Jahren steuerten wir Ziele unserer Braunkohleregion an. So besichtigten wir mit über 500 Teilnehmern das Kraftwerk in Schwarze Pumpe oder die F60 Brücke in Lichterfelde. Das hier ist unsere Heimat und unsere Existenz ist eng mit der Kohle verbunden. Auch in meinem Betrieb arbeiten wir als Subunternehmen für die Kohle“ sagt Thoralf Koal, Vereinsvorsitzender der Sportfreunde Limberg e.V..
Treffpunkt ist am Samstag, 08. August 2015, 11.30 Uhr auf dem Festgelände des Vereins in 03099 Kolkwitz-Limberg, Ortsausgang Richtung Vetschau. Die Demo-Ausfahrt startet 12.00 Uhr und wird unterstützt von: envia Mitteldeutsche Energie AG, Pro Lausitzer Braunkohle e.V., Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie und FC Energie Cottbus.
Hintergrund
Zum 20. Male laden die Limberger Motorradfreunde zum Bike & Rock Festival ein. Brandenburgs größtes Familienbikertreffen zieht dabei Gäste aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland an. Auf dem vier-Fußballfelder-großen Areal, finden Zweiradfreunde was das Herz begehrt, vor allem aber Gleichgesinnte zum Austausch über Bikes und Rockmusik. Die Sportfreunde Limberg e.V. unterstützen Kindergärten in der Verkehrserziehung und zahlreiche Vereine in der Großgemeinde Kolkwitz.
Quelle & Fotos: Sportfreunde Limberg e.V.