Auf der Landstraße bei Limberg hat sich heute Morgen ein Auffahrunfall zwischen drei Autos ereignet. Nach Angaben der Polizei wurde dabei eine 35-Jährige verletzt, die in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz nach 08:00 Uhr kam es am Dienstagmorgen auf der Landstraße zwischen Limberg und dem Abzweig Krieschow zu einem Auffahrunfall zwischen drei beteiligten PKWs. Dabei wurde eine 35–jährige Fahrzeuginsassin verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und der Gesamtschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in ein Geschäft in der Triebler Straße eingebrochen. Sie haben Lebensmittel und Küchengeräte gestohlen. Der Gesamtschaden beziffert sich auf zirka 2.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Grano: Wegen eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot stießen am Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr auf der Landstraße zwischen Grano und Schenkendöbern zwei PKW zusammen. Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.
Eichow: Aus noch zu klärender Ursache kam der 50–jährige Fahrer eines PKW am Montagnachmittag gegen 15:14 Uhr vor Eichow von der Fahrbahn ab. Er kollidierte in der Folge mit mehreren Bäumen. ->> Hier weiterlesen
Guben: Ein noch unbekannter Fahrzeugführer hatte am Montagmittag ein Verkehrsschild in der Klaus–Herrmann–Straße umgefahren und dann die Flucht ergriffen. Der Schaden beziffert sich auf mehrere hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation