Die B169 in Klein Gaglow war gestern Abend zeitweilig gesperrt. Vor Ort prallten zuvor drei Autos zusammen, eine Person soll bei dem Unfall verletzt worden sein. An den Fahrzeugen entstand zudem ein Sachschaden von knapp 60.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bei einem Auffahrunfall auf dem Annahofer Graben wurden am Montagabend kurz nach 17:30 Uhr eine Person verletzt und drei Autos beschädigt. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Mann mit seinem SEAT auf einen BMW aufgefahren und hatte diesen auf einen MERCEDES geschoben. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Zwei der Autos waren nicht mehr fahrbereit. Bis sie gegen 19:30 Uhr abgeschleppt waren, musste die B169 zeitweise voll gesperrt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag kurz nach 00:30 Uhr in den Wendischen Ring gerufen, da Anwohner dort Rauch in einem Wohnhaus bemerkt hatten. Die Feuerwehr konnten schnell Entwarnung geben, da es zu keinem Feuer gekommen war. Der Rauch stammte nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich von einem im Treppenhaus gezündeten pyrotechnischen Erzeugnis. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen nach dem Verursacher übernommen.
Neuhausen: Dienstagvormittag ereignete sich an der Anschlussstelle Roggosen zur BAB 15 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Beim links abbiegen hatte der Fahrer eines PKW VW den Gegenverkehr übersehen und war mit einem BMW zusammengestoßen. Rettungskräfte versorgten den Mann noch am Unfallort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Mit der Bergung der beiden Autos wurden Abschleppdienste beauftragt.
Spremberg: Ein Spremberger stellte am Montagmittag fest, dass am Osterwochenende in sein Kellerabteil in der Muskauer Straße eingebrochen worden war. Nach ersten Erkenntnissen haben die Diebe ein E-Bike mitgenommen, der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Gulben: Glimpflich ist ein Unfall für einen Motorradfahrer ausgegangen. Er kam am Montag gegen 15:00 Uhr in der Nähe des Kreisverkehrs mit seiner Maschine von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung hinunter. Er selbst blieb unverletzt, aber sein Motorrad war ein Fall für den Abschleppdienst.
Guben: Die Bundespolizei hatte am Montag kurz nach 17:00 Uhr in der Gubiner Straße ein Auto mit Anhänger angehalten. Weil der Fahrer keinen Führerschein hatte, wurde zuständigkeitshalber die Landespolizei hinzugerufen. Die Beamten stellten einen weiteren Verstoß fest: Auf dem Anhänger stand noch ein VW Golf, so dass das zulässige Gesamtgewicht überschritten war. Die Polizei erstattete Strafanzeige, leitete ein Bußgeldverfahren ein und untersagte dem Mann die Weiterfahrt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo