Bei sommerlichen Temperaturen knatterten heute wieder Motorräder und alte Autos über die Motocross-Strecke in Hänchen. Inzwischen nehmen die Hobbyrennfahrer auch weite Anreisen wie etwa aus Dessau oder Erfurt auf sich, um an dem schon traditionellen Wettkampf teilzunehmen.
11 Zweiräder und 11 Rennautos lieferten sich ein knallhartes Rennen. Auf der staubigen Piste fiel es manchem nicht leicht, die Spur zu halten und so kam ein Fahrer mit seinem Wagen auf der Seite zum Liegen und verletzte sich dabei schwer. Notarzt und Feuerwehr wurden zur Bergung angefordert. Bei einem anderen Boliden stand plötzlich der Radkasten in Flammen. Da wurde einem für den beträchtlichen Eintrittspreis von 20 Euro pures Adrenalin geboten! Mit Pommes, Cheeseburger oder gar einem Beef-Burger für 12 Euro war auch die Verpflegung gesichert.
Am späten Abend heizten die 4 Musiker der Chevydevils aus Hamburg mit Rock’n’Roll-Musik ordentlich ein. Die Gewinner des Renntages standen um 22:30 Uhr leider noch nicht fest und werden zeitnah nachgereicht.
Fotos: Simone Noack