Aufgrund von Bauarbeiten an der Landesstraße 50 und der damit verbundenen Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Gulben kann die Haltestelle „Gulben Denkmal“ ab Dienstag, 27. Juni 2017 leider nicht mehr bedient werden. Infolgedessen kommt es zu einer veränderten Verkehrsführung bei den Fahrten der Regionalbuslinie 37 und sowie bei einer Fahrt der Regionalbuslinie 47.
Die Fahrten der Linie 37 bedienen die Ersatzhaltestelle „Gulben Ersatz“, die sich zwischen den Haltestellen „Gulben Feuerwehrdepot“ und „Gulben Denkmal“ befindet. Hierzu wird in Höhe der Feuerwehr eine provisorische Wendeschleife eingerichtet. Die Fahrt mit Abfahrt 6:59 Uhr ab Gulben über Zahsow nach Cottbus entfällt.
Die Fahrt der Linie 47 mit Abfahrt um 06:38 Uhr von der Haltestelle Burg Schule verkehrt ab Briesen über die Landesstraße 51 nach Cottbus und bedient hier den Bereich am Bildungszentrum.
Fahrgäste beachten bitte die geänderten Fahrpläne beider Linien. Alle Informationen zu den Änderungen erhalten Sie auch im Internet unter www.cottbusverkehr.de oder im Kundenzentrum in der Stadtpromenade.
Für auftretende Erschwernisse bittet Cottbusverkehr die Fahrgäste um Verständnis.
Foto: Cottbus-Bilder @UK
pm/red