Hilfsorganisation hat ein Gebäude am Südbahnhof 3 bezogen
Kolkwitzer Hort Kinderland spendet für den Ambulanten Kinderhospizdienst der Johanniter
Eine Spende in Höhe von 300 € brachten Vertreter des Kinderrates vom Kolkwitzer Hort Kinderland am Montag in der Johanniter Dienststelle der Johanniter vorbei. Das Geld stammt aus dem Spendenlauf des Hortes, der bereits im Oktober stattfand.
Bei Wind und Wetter hatten die Kinder ihre Runden auf dem abgesteckten Parcours gedreht. Und für jede Runde hatten die Eltern der Kinder einen vorher ausgemachten Betrag gespendet. Wie es im Hort schon Tradition hat, wurde ein Teil des erlaufenen Geldes einem ausgewählten Projekt der Region zur Verfügung gestellt.
In diesem Jahr hat sich der Hort für den Ambulanten Kinderhospizdienst der Johanniter entschieden. Was der Ambulante Kinderhospizdienst leistet, für wen er da ist und welche Räume dem Kinderhospizdienst in Cottbus zur Verfügung stehen – das erfuhren die Kinder bei ihrem Besuch vor Ort. Snoozel- und Toberaum wurde dabei von der Rasselbande höchst persönlich ausprobiert und für gut befunden.
Vielen Dank für den Besuch und ein großes Dankeschön an alle Kinder, Eltern und Erzieher des Kolkwitzer Hortes Kinderland!
Quelle & Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Regionalverband Südbrandenburg