Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte wurden heute Mittag zu einem Autounfall auf der L50 zwischen Kolkwitz und Gulben alarmiert. Nach ersten Angaben von Blaulichtreport Lausitz wurden bei dem Zusammenstoß zwei Personen verletzt, die anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Während des Einsatzes kam es am Ort des Geschehens zu einer Sperrung.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Heute Mittag ereignete sich gegen 12:30 ein Unfall auf der L50 zwischen Kolkwitz und Gulben. Vermutlich versuchte ein PKW an der Kreuzung zu wenden, dabei kollidierte ein weiterer PKW mit ihm. Die Feuerwehr sicherte nach dem Eintreffen die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Zudem wurden die PKW-Insassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr medizinisch erstversorgt. Zwei Personen wurden nach der medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes war die L50 zwischen Kolkwitz und Ortseingang Gulben gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Döbern: Drei Autos in Auffahrunfall verwickelt ->> Hier weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz