Gestern Abend ist es auf einem Parkplatz in der Berliner Straße in Kolkwitz zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 90-Jähriger aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Traktor verlor und in insgesamt vier abgestellte Autos prallte. Personen wurden dabei nicht verletzt, an den Fahrzeugen entstanden allerdings nach ersten Angaben der Polizei geschätzte Sachschäden von mindestens 20.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Bereich eines Großparkplatzes in der Berliner Straße stieß am Donnerstag gegen 17:35 Uhr ein Traktor gegen vier abgestellte PKW. Der 90 Jahre alte Traktorfahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch zur Untersuchung ins CTK gebracht. Eine erste Schätzung geht von einem Schaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro aus. Zwei nicht mehr fahrbereite Autos mussten abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Jänschwalde: Bei einem witterungsbedingten Verkehrsunfall kam ein PKW am Donnerstagnachmittag kurz vor 17:00 Uhr von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Verkehrsinsel. Es blieb bei einem Blechschaden von rund 2.000 Euro.
Guben: An einem Vorfahrtunfall im Bereich der Dr.-Külz-Straße/Ecke Kaltenborner Straße waren am Freitagmorgen gegen 06:45 Uhr ein PKW und ein Radfahrer beteiligt. Der leicht verletzte Radler musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von wenigen hundert Euro.
Branitz, Bahren: Gegen 22:00 Uhr stießen am Donnerstagabend zwei PKW bei Branitz und Bahren mit Wildschweinen zusammen. Um die Tiere kümmerten sich die zuständigen Jagdpächter. An den Autos wurden Schäden von bis zu rund 2.000 Euro bilanziert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz