Gestern Nachmittag ereignete sich in der Jänschwalder Lindenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto von der Straße abkam und gegen ein Verkehrszeichen stieß. Der Fahrer verließ daraufhin den Unfallort ohne Meldung, woraufhin die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht Ermittlungen aufnahm. Das Unfallfahrzeug und der Fahrer wurden später in Jänschwalde ausfindig gemacht. Da weder gesundheitliche Probleme noch Alkoholisierung als Unfallursache ausgeschlossen werden konnten, wurde eine Blutprobe zur Beweissicherung angeordnet und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden an dem Fahrzeug und dem Verkehrszeichen beläuft sich auf über 5.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwoch kam ein PKW RENAULT gegen 14:15 Uhr von der Lindenstraße ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen, wie der Polizei wenig später gemeldet wurde. Da der Fahrer im Anschluss den Unfallort mit seinem Fahrzeug verlassen hatte, wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Im Rahmen dieser konnte das Unfallfahrzeug und der Fahrer in Jänschwalde festgestellt werden. Da ein gesundheitliches Problem, wie auch eine Alkoholisierung des Mannes als Unfallursache nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde eine beweissichernde Blutprobe im Krankenhaus veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. An dem Auto und dem Verkehrszeichen entstanden Schäden von über 5.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Groß Kölzig: Auf einer Baustelle an der Döbener Straße trieben in der Nacht zum Donnerstag Diebe ihr Unwesen. Aus einem Transporter stahlen die Täter einen Kompressor und verursachten so einen Schaden von etwa 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation