Am gestrigen Dienstagabend musste die Feuerwehr zu einem Waldbrand im Landratsweg in Hornow ausrücken. Gegen 18:40 Uhr standen nach Angaben der Polizei rund 600 Quadratmeter Waldboden in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen, die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Feuerwehr musste am Dienstagabend gegen 18:40 Uhr in den Landratsweg ausrücken. Dort standen 600 Quadratmeter Waldboden in Flammen, die gelöscht werden mussten. Der entstandene Schaden ist noch nicht beziffert und die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Trattendorf: Ein 35-Jähriger wurde am Dienstag kurz nach 13:30 Uhr dabei beobachtet, wie er vor einem Discounter einen E-Scooter gestohlen hatte. Die Polizei wurde schnell verständigt. Sie konnte dann dem rechtmäßigen Besitzer sein Gefährt wieder übergeben. Der Mann, der der Polizei bereits wegen derartiger Delikte bekannt ist, wird sich nun erneut wegen Diebstahl verantworten müssen.
BAB 15: Kurz hinter der Abfahrt Cottbus West in Richtung Berlin sind bei einem Auffahrunfall am Mittwoch gegen 08:45 Uhr ein DACIA und ein AUDI-SUV zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, aber der “Logan” war im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wurde vor Ort auf 10.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation