Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Mittag zu einem Unfall zwischen Hornow und Bohsdorf-Vorwerk alarmiert. Vor Ort war ein Auto nach Angaben der zuständigen Polizeidirektion gegen einen Betonpfeiler geprallt, wobei sich der 32-jährige Fahrer Verletzungen zuzog. Wie es weiter heißt, stand der Mann wohl unter Alkoholeinfluss.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwischen Hornow und Bohsdorf-Vorwerk verlor der Fahrer eines PKW MITSUBISHI am Donnerstagmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen einen Betonpfeiler. Der 32-jährige Mann wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest bracht mit einem Ergebnis von über zwei Promille Klarheit zur Unfallursache. Zur Sicherung von Beweisen wurde daher auch eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Das Auto musste mit Schäden von geschätzten 20.000 Euro abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Werben: Auf der Burger Straße stießen am Donnerstag gegen 12:45 Uhr bei einem Auffahrunfall ein PKW HYUNDAI und ein MOPED SIMSON zusammen. Der 16-jährige Mopedfahrer wurde dabei leicht verletzt und wird bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen belaufen sich auf rund 1.000 Euro.
Forst: Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag gegen 15:30 Uhr in die Jänickestraße gerufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war hier ein technischer Defekt die Ursache für ein Feuer in einem nicht mehr genutzten Bürocontainer. Die Feuerwehr löschte den Brand, so dass angrenzende Gebäude nicht in Gefahr waren. Verletzt wurde niemand.
Spremberg: Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizei ein Motorraddiebstahl in Spremberg angezeigt. Die Diebe hatten dabei eine rote, frisch restaurierte MZ TS 250 von einem Parkplatz an der Grazer Straße entwendet. Die Polizei leitete umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem fast 50 Jahre alten Zweirad ein.
Guben: Vandalen trieben in der Nacht zum Freitag auf einem Schulhof an der Alten Poststraße ihr Unwesen. Dabei wurden Sitzgarnituren und Blumenkästen beschädigt und so ein Schaden von geschätzten 600 Euro verursacht. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo