Auf der B97 bei Heinersbrück endete ein Überholmanöver gestern Abend mit drei beschädigten Fahrzeugen. Nach Informationen der Polizei stießen auf der Bundesstraße zwei Autos und ein LKW zusammen. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings beläuft sich der entstandene Sachschaden auf einen Schätzwert von knapp 10.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Donnerstagabend ereignete sich auf der B97 bei Heinersbrück ein Verkehrsunfall an, dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Nach einem Fehler beim Überholen waren hier ein PKW JEEP, ein VOLVO und ein LKW zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Sachschäden wurden zunächst auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der JEEP musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße und Cottbus:
Neuhausen: Vermutlich mittels Pyrotechnik zerstörten bisher Unbekannte Donnerstagabend einen Postbriefkasten an der Mühlenstraße. Die auf der Straße verteilten Postsendungen wurden sichergestellt und Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Forst: Beamte der Bundespolizei stellten Freitagfrüh zwei Fahrradfahrer am Grenzübergang Sacro. Die beiden Männer versuchten, sich zunächst einer Kontrolle zu entziehen. Einer der beiden, ein 24-jähriger polnischer Staatsbürger, konnte jedoch wenig später gestellt werden. Die beiden zurückgelassenen Fahrräder wurden als vermutliches Diebesgut sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Spremberg: 1,95 Promille ist das Ergebnis eines Atemalkoholtests im Rahmen einer Verkehrskontrolle, die Polizeibeamte am Donnerstag gegen 17:00 Uhr durchgeführt haben. Sie hatten den Fahrer eines BMW auch der Tuchmacherallee kontrolliert und dabei Alkoholgeruch bei dem 40 Jahre alten Mann bemerkt. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.
BAB 15 bei Roggosen: Am frühen Freitagmorgen stoppten Polizeibeamte kurz nach 01:00 Uhr einen SEAT-Kleinwagen zwischen Forst und Roggosen, dessen Fahrer offenbar berauscht unterwegs war. Drogenvortests bei dem 33-Jährigen reagierten positiv auf Cannabis und Amphetamine, was eine beweissichernde Blutprobe zur Folge hatte. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Cottbus: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von einem Gelände am Stadtring ein 5,5 t schwerer Bagger gestohlen. Die Polizei leitete mit Bekanntwerden des Diebstahls in den Vormittagsstunden internationale Fahndungsmaßnahmen ein.
Cottbus: Auf der Karl-Marx-Straße/Ecke Virchowstraße beschädigte der Fahrer eines PKW BMW am Donnerstag gegen 19:00 Uhr mit seinem Fahrzeug einen BMW. Mit Sachschäden von insgesamt rund 3.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo