Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 97 zwischen Heinersbrück und den Tagesanlagen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos kollidierten. Drei Personen wurden nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz verletzt, vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die B97 war am Abzweig Bärenbrück vorübergehend voll gesperrt.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Montagnachmittag kam kam es kurz nach 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 97 zwischen dem Ort Heinersbrück und den Tagesanlagen. An einer dortigen Kreuzung kollidierten ein PKW Ford sowie ein PKW VW miteinander. Dabei wurden drei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt. Anschließend wurden alle drei in ein Krankenhaus transportiert. Kameraden der Feuerwehr waren im Einsatz um die Straße gegen den fließenden Verkehr zu sichern sowie die Unfallstelle auszuleuchten. Aufgrund einer weiteren Anfahrt von zwei Rettungswagen wurde durch die Leitstelle Lausitz ein weiterer Rettungswagen der LEAG als First Responder alarmiert. Die Polizei hat die genauen Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die B97 war am Abzweig Bärenbrück vollgesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Burg: Mehrere Verletzte bei Unfall mit Reisebus ->> Hier weiterlesen
Neuhausen: Auf der Bundesstraße 97 ist am Montag kurz vor 13:00 Uhr ein PKW DACIA mit einem Wildtier zusammengestoßen. Dem unverletzt gebliebenen Fahrer zufolge war es ein Hirsch, der im Nachgang geflüchtet war. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste mit Schäden von mehreren tausend Euro abgeschleppt werden.
Forst: Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Montagabend gegen 19:15 Uhr in eine Gartenkolonie an der Wehrinselstraße gerufen. Hier war eine Laube in Vollbrand geraten. Die Feuerwehr löschte die Flammen, durch die auch eine benachbarte Laube beschädigt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge könnte der unsachgemäße Gebrauch eines Gaskochers die Brandursache sein. Bei dem Versuch, das Feuer selbstständig zu löschen, wurde ein 43-jähriger Nutzer der Laube verletzt.
Spremberg: Beim Ausparken auf der Gärtnerstraße ist am Montagmittag ein PKW NISSAN gegen einen Mitsubishi gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben mit Schäden von geschätzten 2.000 Euro fahrbereit.
Spremberg: Auf der Tagebaurandstraße lief am Montagabend gegen 21:15 Uhr ein Wildschwein vor einen PKW Dacia. Für das Tier war es der letzte Ausflug. Das Auto konnte seine Fahrt mit Schäden von einigen tausend Euro fortsetzen. Der Fahrer blieb unverletzt.
Guben: Auf der Karl-Marx-Straße sind am Montagnachmittag ein PKW VW und ein BMW nach einem Vorfahrtfehler zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, der VW musste jedoch abgeschleppt werden. Die Schäden an den Autos wurden auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Guben: Ein Fahrradfahrer wurde am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Karl-Marx-Straße verletzt. An der Kreuzung zur Deulowitzer Straße hatte ihm ein BMW-Fahrer die Vorfahrt genommen. Rettungskräfte brachten den 54-jährigen Radler zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Es entstanden geringe Sachschäden an den beiden Fahrzeugen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz