Die Polizei teilte dazu mit:
Guben: Am Mittwochmorgen war kurz nach 07:00 Uhr ein NISSAN-SUV infolge eines Fahrfehlers von der Bundesstraße 320 zwischen Guben und Schenkendöbern abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 47-jährige Fahrer wurde zur Behandlung seiner schweren Verletzungen stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Bei einem Sachschaden von mehr als 20.000 Euro musste das Auto abgeschleppt werden. Für mehr als eine Stunde sorgte die Vollsperrung der Bundesstraße für Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Polizeibeamte kontrollierten in der Nacht zu Mittwoch den Fahrer eines PKW MERCEDES in der Wehrinselstraße. Zur Fahrtauglichkeit wurde bei dem 40-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis lag mit 1,4 Promille deutlich im Bereich der Straftaten, was die Veranlassung einer Blutprobe nach sich zog. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Forst: Ein 36-jähriger, polizeibekannter Fahrradfahrer wurde Mittwochmorgen gegen 04:00 Uhr in der Berliner Straße kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass das mitgeführte Rad aus einem Diebstahl im vergangenen März stammte. Die Polizei stellte das Modell ‚Gazelle‘ sicher und ermittelt nun wegen Hehlerei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo