Im Weiten Raum des Naëmi-Wilke-Stifts in Guben präsentieren Mitglieder des Fotozirkel EKO e.V. Eisenhüttenstadt unter dem Titel „Bunte Tierwelt“ eine tierische Fotografieausstellung. Wie das Krankenhaus mitteilte, haben Besucherinnen und Besucher bei der Vernissage am 28. Januar die Gelegenheit, die ausgestellten Bilder näher kennenzulernen und sich mit den Fotografen über Techniken und Hintergründe auszutauschen.
Das Naemi-Wilke-Stift Guben teilte dazu mit:
Kaum hat ein neues Kalenderjahr begonnen, soll auch die Ausstellung im Weiten Raum des Naëmi-Wilke-Stift Guben ein neues Gesicht bekommen. Die Mitglieder des Fotozirkel EKO e.V. Eisenhüttenstadt nehmen uns mit auf eine Entdeckungsreise in die „Bunte Tierwelt“. Sicherlich wird jeder von uns bereits einmal eine Katze oder einen Hund fotografiert haben, klar gehören unsere „Lieblinge“ aufs Foto. Mancher wird sich vielleicht auch an einer Spinne im morgentaufeuchten Netz versucht haben. Die Affen im Tierpark sind so knuffig, dass wir für sie gern das Handy herausholen… Was also soll so besonders an einer Tierweltfotoausstellung sein?
Wenn Sie das Besondere dieser Ausstellung entdecken wollen, dann sind sie herzlich eingeladen zur Vernissage. Wenn Sie wissen wollen, wie man einen Vogel so fotografiert, dass man die Federn zählen kann oder einen Fisch so, dass man die Schuppen deutlich sieht, dann stehen die Fotografen Rede und Antwort. Wenn Sie gern auch einen zweiten Blick riskieren wollen (Abseits von „Ah – ein Vogel!) und Lust auf die offenen Geheimnisse der Natur und ihrer Tierwelt haben, auch dann werden sie nicht enttäuscht. Und wer neugierige Kinder und Enkel hat, bekommt eine spannende Stunde „für die ganze Familie“. In Vorfreude auf einen tierisch schönen Abend.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Naemi-Wilke-Stift