Das Naëmi-Wilke-Stift in Guben startet am 1. Oktober einen neuen Ausbildungskurs in der Gesundheits- und Krankenpflegehilfe. Wie das Krankenhaus mitteilte, können sich Interessierte derzeit noch um die letzten freien Plätze bewerben. Die einjährige, staatlich anerkannte Ausbildung soll gute berufliche Perspektiven im Pflegebereich bieten. Absolventen haben zudem die Möglichkeit, anschließend eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft zu absolvieren. Bewerbungen werden bei der Schule für Gesundheits- und Krankenpflegehilfe unter der Leitung von Frau Yvonne Hiob entgegengenommen.
Das Naemi-Wilke-Stift in Guben teilte dazu mit:
Zum 1. Oktober startet der neue Ausbildungskurs in der Gesundheits- und Krankenpflegehilfe am Naëmi-Wilke-Stift. Einige wenige Plätze sind noch frei. Bewerben kann sich jede und jeder mit Freude an einer sinnvollen Tätigkeit, egal ob ganz frisch mit dem Schulabschluss in der Tasche oder schon in etwas reiferem Alter. Abgesehen von guten beruflichen Möglichkeiten die sich bieten, ist das, was hier gelehrt wird, auch eine gute Hilfe im täglichen Leben. Wer also noch nicht so recht weiß, wo es beruflich hingehen soll, kann nützliche Erfahrungen sammeln und hat seine Zeit nicht vergeudet.
Die einjährige Ausbildung ist staatlich anerkannt und bietet eine ideale Grundlage für eine Karriere in der Pflege, egal ob im Krankenhaus, der Altenpflege oder der ambulanten Pflege. Nach bestandener Prüfung besteht die Möglichkeit zur weiteren dreijährigen Ausbildung „Pflegefachmann / Pflegefachfrau“.
Bewerbungen für die Gesundheits- und Krankenpflegehilfe können abgegeben werden bei:
Schule für Gesundheits- und Krankenpflegehilfe
Leitung Frau Yvonne Hiob
Wilkestraße 1-4
03172 Guben
Nähere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten im Naëmi-Wilke-Stift sind auf der Homepage (www.naemi-wilke-stift.de/bildung-und-karriere/ausbildung-studium/) zu finden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Archiv Naëmi-Wilke-Stift