Die Volksbank Spree-Neiße teilte dazu mit:
René Hammel, Teamleiter der Volksbank Spree-Neiße eG in Guben, überreichte zur Freude des Fördervereins an der Corona-Schröter-Grundschule einen Scheck in Höhe von 1.300 Euro an die Schulsozialarbeiterin Annika Rauhut. „Wir freuen uns so kurz vor Weihnachten über die finanzielle Unterstützung der Volksbank. Zur Präsentation von unseren Kunstprojekten an der Schule möchten wir Magnettafeln anschaffen, damit die Werke der Schülerinnen und Schüler ohne Nadelstiche oder Klebereste erhalten bleiben.“, erklärt Annika Rauhut.
Der Förderverein der Grundschule in Guben wurde am 9. Juni 2010 gegründet. Er unterstützt alle Schüler der Schule in verschiedenen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Aktivitäten. Z.B. werden Schulveranstaltungen organisiert und durchgeführt und unterstützt Arbeitsgemeinschaften, bietet Ganztagsangebote und Unterstützung der schulischen Gremien und Elterninitiativen an. Wenn die Schule zusätzliche Lehr-, Lern- und Verbrauchsmaterial benötigt, ist der Förderverein ebenfalls zur Stelle.
VR-Gewinnsparen
Die Mittel stammen aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens. Die Kunden der Volksbank Spree-Neiße eG sind mit ihrer Los-Beteiligung von 5 Euro pro Monat maßgebliche daran beteiligt. Denn vom Losbetrag gehen 1 Euro in die Reinerträge, die durch die Bank an gemeinnützige und wohltätige Einrichtungen in unserer Region ausgeschüttet werden. In 2023 haben die Kunden der Bank 47.474,00 Euro mit ihren Losen gewonnen und insgesamt 22.165,87 Euro konnte an die Vereine der Region durch die Volksbank Spree-Neiße eG verteilt werden. Wenn Sie mehr über das Gewinnsparen wissen möchten, schauen Sie doch einfach unter www.vbspn.de/gewinnsparen rein oder erwerben im Online-Banking selbst ein Gewinnsparlos.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo