Bei einem Autounfall auf der Sprucker Straße in Guben ist gestern Nachmittag ein 24-Jähriger verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Autos zusammengestoßen, beide Fahrzeuge mussten bei Sachschäden in Höhe von etwa 20.000 Euro abgeschleppt werden. Bis 15:30 Uhr kam es an der Unfallstelle zu einer Vollsperrung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der Sprucker Straße ereignete sich am Dienstag gegen 14:40 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Zwei PKW VW waren hier zusammengestoßen. Rettungskräfte brachten einen 24-jährigen Fahrer zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Zur Absicherung der Rettungsmaßnahmen und der Bergung der beiden nicht mehr fahrbereiten Autos musste die Straße bis etwa 15:30 Uhr voll gesperrt werden. Die entstandenen Sachschäden wurden zunächst auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Eine Fahrradfahrerin wurde am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in Spremberg verletzt. Die Fahrerin eines PKW SEAT hatte der 18-jährigen Radlerin am Kreisverkehr in der Geschwister-Scholl-Straße die Vorfahrt genommen. Ihre leichten Verletzungen wird die Frau bei Bedarf einem Arzt vorstellen. Es entstanden darüber hinaus geringe Sachschäden.
Forst: Am Haag ist am Dienstag kurz vor 14:00 Uhr ein PKW SEAT gegen einen MAZDA gestoßen. Folgen der Unachtsamkeit beim Einparken sind Sachschäden von etwa 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Groß Schacksdorf: Am Dienstagnachmittag bemerkte der Eigentümer einer Garage in einem Komplex an der Hauptstraße, dass in diese eingebrochen wurde. Aus dem Inneren hatten die Täter ein MOPED Schwalbe, einen Satz Felgen sowie ein Autoradio gestohlen. Der so entstandene Sachschaden wurde mit rund 4.000 Euro angegeben. Polizeibeamte sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Guben: Angebranntes Essen hat am Mittwochmittag für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Corona-Schröter-Straße gesorgt. Nachbarn hatten gegen 11:30 Uhr den Rauchmelder gehört und Brandgeruch festgestellt. Weil auch auf intensives Klingeln und Klopfen niemand in der Wohnung reagierte, öffnete die Feuerwehr die Tür. Drinnen fanden die Einsatzkräfte keine Bewohner, dafür einen Topf mit angebranntem Essen auf dem Herd.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation