In der vergangenen Nacht brannte eine Laube in der Gartensparte am Wasserwerk in Guben vollständig aus. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 2:40 Uhr zum Ort des Geschehens alarmiert. Wie genau es zu dem Brand, bei dem das Häuschen komplett zerstört wurde, kommen konnte, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagmorgen gegen 02:40 Uhr über den Brand einer Gartenlaube informiert. Das Gartenhäuschen in der Sparte am Wasserwerk wurde durch das Feuer komplett zerstört. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Döbern: Gegen 15:30 Uhr brannte am Montagnachmittag in der Dorfstraße ein Transporter. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Peitz: In der Cottbuser Straße waren am Montagnachmittag gegen 15:40 Uhr gleich drei Fahrzeuge an einem Auffahrunfall beteiligt. Eine Autofahrerin verletzte sich leicht und wurde ins CTK gebracht. Ein weiterer Fahrer wird sich eigenständig bei einem Arzt vorstellen. Der Schaden an dem Transporter und den beiden PKW wurde mit rund 9.000 Euro angegeben.
Spremberg: Am Montagnachmittag wurde die Polizei über Sachbeschädigungen und den Diebstahl von mehreren Metern Kabel informiert. Unbekannte hatten in der Kastanienallee Teile einer Photovoltaikanlage gewaltsam geöffnet, Kabel zerschnitten und entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Guben: Nach einem Fehler beim Parken kollidierten am frühen Montagnachmittag zwei PKW auf einem Supermarktparkplatz in der Klaus-Hermann-Straße. Es blieb bei einem Blechschaden von rund 3.500 Euro.
Burg: Auf der Ringchaussee kollidierte ein PKW AUDI kurz nach Mitternacht am Dienstag mit einem Reh. Das Tier verendete, das Auto blieb mit einem Schaden von rund 1.500 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo