Das Jubiläumsturnier sollte in diesem Jahr erstmalig mit einem Kleinfeldturnier unter Flutlicht am Freitagabend beginnen. Leider machte Petrus den Faustballern einen Strich durch dir Rechnung: Starkregen und Gewitter machten das Turnier unmöglich. Am Samstag lief dann aber alles wie geplant. Bei besserem Wetter spielten insgesamt 31 Teams aus nah und fern um die Pokale. Im Damenturnier gewann das Bundesliga-Team vom FSV Hirschfelde. Hirschfelde startet am kommenden Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft und nutzte das Turnier als letzte Vorbereitung. Das junge Team der SG Bademeusel konnte sich nach guten Leistungen trotzdem nur über die „goldene Ananas“ freuen.
Im Männer-B-Turnier gewannen überraschend die Männer der UFG Grieskirchen-Pötting aus Österreich. Die Bademeuseler Teams landeten auf den Plätzen 8 und 9. Zu einem hochklassigen und spannenden Finale kam es im Männer A-Turnier. Bademeusel I traf dabei auf den SSV Heidenau, amtierender Deutscher Meister in der Altersklasse. Über 5 Sätze zeigten beide Teams tollen Faustballsport mit großem Kampfgeist. Am Ende musst sich die Heimmannschaft leider knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Das beliebte Mixturnier konnte in diesem Jahr die SG Stern Kaulsdorf vor dem Langebrücker BSV gewinnen. Am Ende waren sich wieder einmal alle einig: tolles Turnier, toller Sport, tolle Gäste!
Man freut sich schon jetzt auf die 41. Auflage im Jahr 2018, dann hoffentlich auch mit Kleinfeldturnier.