Ein ordentliches Programm hatte die Sektion Faustball der SG Bademeusel e.V. am vergangenen Wochenende zu stemmen, denn mit den Ostdeutschen Meisterschaften der männlichen Jugend U16 am Samstag und Männer 35 am Sonntag wurden gleich zwei Veranstaltungen vor heimischer Kulisse ausgerichtet.
Bei der männlichen Jugend war das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen. Mit etwas Glück hätten die Bademeuseler Jungs das Halbfinale der Meisterschaft erreichen können. Obwohl die Leistung des Teams in Ordnung war, fehlte letztlich die Abgeklärtheit und die Durchschlagskraft, so das schließlich Platz 5 zu Buche stand. Es war zu erkennen, dass der Abstand zu den jungen Spitzenmannschaften nicht riesig ist, aber dass man kontinuierlich weiter an den notwendigen Verbesserungen arbeiten muss. In der vorstehenden Feldsaison wollen die Jungs von Richard Smoller dann wieder angreifen. Für die SG Bademeusel spielten: Lukas Pfänder, Simon Stein, Maik Tschitschke, Johann Böttcher, Willi Richter, Marc Mielke, Kevin Pauligk, Chris Rabe.
Endstand:
1. TSV Lola
2. VfK 1901 Berlin
3. VfL Kellinghusen
4. Güstrower SC
5. VfL Pinneberg/ SG Bademeusel
Erfolgreicher verlief die am Sonntag ausgespielte ODM der Männer 35 für die Heimmannschaft. Durch eine solide Leistung konnten sich die Männer um Lars Habertag nach der gespielten Doppelrunde den 2. Platz hinter dem VfK 1901 Berlin sichern und lösten somit das Ticket für die Deutsche Meisterschaft am 09./10.04.2016 beim NLV Vaihingen (Stuttgart).
Für die SG Bademeusel spielten: Lars Habertag, Jens Krüger, Marcel Bock, Marco Ball, Mike Braune, Thomas Kühne, Christian Mielke, Mathias Krahl.
Endstand:
1. VfK 1901 Berlin
2. SG Bademeusel
3. TSV Gnutz