Bei strahendem Sonnenschein und großer Hitze waren die 3 männlchen Nachwuchsteams am Samstag im Einsatz.Den Beginn machte die U14 männlich, die in einer Dopperunde gegen die beiden Mannschaften aus Walddorf antrat. Hier ging es vorrangig darum die beste Aufstellung zu testen, da man in dieser Saison zwei Gastspieler aus Schleife und Görlitz im Team hat.
Das Zusammenpiel funktionierte zum Teil schon sehr gut so dass man nie ernsthaft in Bedrängnis kam und alle Spiele 2:0 gewinnen konnte. Momentan steht man mit 14:0 Punkten an der Spitze der Tabelle.Bei den Minis der U10 lief der Spieltag ebenfalls erfolgreich. Auch die kleinsten blieben ohne Satzverust und konnten alle Spiele gegen die Teams aus Görlitz gewinnen. Trotz der große Hitze zeigten die Minis aller Teams großen Kampfgeist und tolle Spiele!Die U16 ging bei diesem Spieltag ersatzgeschwächt ins Rennen. Gegen den Favoriten aus Kubschütz musste man sich in beiden Partien deutlich geschlagen geben. Unbedingt gewinnen wollte man gegen den Nachbarn aus Schleife. Im ersten Spiel entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen – 09:11 / 11:9 – ein Entscheidungssatz musst gespielt werden. Hier hatte Schleife die besseren Nerven und gewann knapp aber verdient mit 11:6.
Im 2. Spiel mussten die Jungs der SG aufgrund einer Verletzung zu viert spielen. Trotzdem gab man nicht auf und steigerte sich von Spielug zu Spielzug. Mit 11:6 und 11:8 gewann man trotz Hitze und Unterzahl – toller Kampfgeist und ein versöhnlcher Abschluss des schwierigen Spieltages.