Johann Böttcher, der in Bademeusel Faustball spielen und lieben gelernt hat, hat sich mit der deutschen U21-Nationalmannschaft den Europameistertitel gesichert. Im Finalspiel gegen Österreich überzeugte die Mannschaft mit einem klaren 3:0 Sieg. Der 19-Jährige spielt aktuell bei der Berliner Turnmannschaft in der 1. Bundesliga, ist aber noch immer bei der SG Bademeusel aktiv.
Für U21-Nationalteam qualifiziert
Johann Böttcher, 19 Jahre alt, hat in Bademeusel Faustball spielen und lieben gelernt. Aktuell spielt er bei der Berliner Turnerschaft in der 1. Bundesliga, ist aber auch immer noch in Bademeusel aktiv, sei es beim eigenen Training oder als Unterstützung bei den Übungseinheiten der Faustball-Minis. Nun ging es für ihn mit der deutschen Nationalmannschaft der U21 zur Europameisterschaft nach Vaihingen / Enz in Baden-Württemberg.
Österreich im Finale bezwungen
Mit dem U21-Team Deutschland hat sich Johann Böttcher die Goldmedaille bei der diesjährigen Europameisterschaft in Vaihingen / Enz (Baden-Württemberg) gesichert. In der Vorrunde konnten die Spiele gegen Italien und die Schweiz, mit Johann in der Abwehr, sicher gewonnen werden. Gegen das Team Österreich unterlag das deutsche U21-Team mit 1:3 und verpasste somit die direkte Qualifikation für das Finale. Im Halbfinale gegen die Schweiz konnte man aber abermals überzeugen und sicherte sich mit einem 3:0 das Finalticket.
Hier gelang die Revanche gegen Österreich – 3:0 – Europameister – Goldmedaille – Feiern!
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Uwe Spille (DFBL)