Ein Motorradfahrer erlitt am gestrigen Mittwoch in Briesnig Verletzungen, nachdem er nach Polizeiangaben vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Hauptstraße stürzte. Der Unfall, bei dem der Fahrer mit seiner Maschine zu Fall kam, erforderte den Einsatz von Rettungskräften, die den Fahrer zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus brachten. Der entstandene Schaden am Motorrad wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Nach derzeitigen Erkenntnissen zu schnell unterwegs war ein Motorradfahrer am Mittwoch in Briesnig. Auf der Briesniger Hauptstraße war der Mann mit seiner HONDA gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Rettungskräfte brachte ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Schäden an dem Zweirad wurden auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Jänschwalde: Auf der Bundesstraße 97 ist am Mittwoch gegen 16:45 Uhr bei Jänschwalde ein PKW OPEL auf einen MINI aufgefahren. Den Schilderungen zufolge hatte die Fahrerin des MINI gebremst, da ein schwarzer AUDI in der Gegenrichtung überholt hatte und sie einen Zusammenstoß verhinderte. Die 36-Jährige wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, der OPEL-Fahrer blieb unverletzt. Die Schäden an den beiden Autos belaufen sich auf geschätzte 10.000 Euro. Für den Mini wurde ein Abschleppdienst gerufen. Die Ermittlungen zu dem schwarzen PKW AUDI dauern an.
Guben: Auf der Gubiner Straße sind am Mittwoch gegen 15:45 Uhr nach einem Vorfahrtfehler zwei PKW FORD zusammengestoßen. Bei einem geschätzten Gesamtschaden von rund 3.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit und die Fahrer unverletzt.
Friedrichshain: Ein Reh hat am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr den Weg eines PKW VW auf der Landstraße 49 bei Friedrichshain gekreuzt. Bei dem Zusammenstoß entstanden Blechschäden von geschätzten 2.000 Euro. Das Tier flüchtete vom Unfallort und der Fahrer blieb unverletzt.
Bühlow: Von einem Grundstück im Eichhörnchenweg wurde in der Nacht zum Donnerstag ein PKW AUDI gestohlen. Die Polizei leitete mit der Anzeige am Donnerstagmorgen internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem grauen A6 ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo