Heute Morgen wurde ein Einbruch bei der Feuerwehr an der Klein Bohrauer Straße in Forst gemeldet. Unbekannte Täter drangen in den Geräteschuppen ein und entwendeten eine Kettensäge, Scheinwerfer sowie ein Notstromaggregat. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Donnerstagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch bei der Feuerwehr an der Klein Bohrauer Straße angezeigt. Aus dem Geräteschuppen hatten die Täter hier eine Kettensäge, Scheinwerfer und ein Notstromaggregat entwendet, so dass sich der Schaden auf mehrere tausend Euro summierte. Polizeibeamten sicherten Spuren am Ort des Geschehens und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Ein in der Bahnhofstraße abgestellter E-Scooter wurde im Verlauf des Mittwochs gestohlen. Die Eigentümerin hatte nur noch das Schloss, mit dem das Elektrofahrzeug gesichert war, gefunden. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen nach dem SOFLOW ein.
Neuhausen: Bei einem Vorfahrtunfall auf der Bundesstraße 97 ist am Donnerstagmorgen eine Person verletzt worden. An der Schlussstelle Roggosen zur BAB 15 waren ein PKW FIAT und ein SKODA zusammengestoßen. Beide Autos waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit, die Schäden summierten sich auf geschätzte 20.000 Euro. Rettungskräfte brachten den FIAT-Fahrer zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Drebkau: Ein Reh ist am Donnerstagmorgen gegen 07:30 Uhr auf der Landstraße 52 bei Rehnsdorf vor einen PKW AUDI gelaufen. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß scheinbar unverletzt vom Unfallort. Auch der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. An dem weiter fahrbereiten Auto entstanden Schäden von etwa 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation