Ab 01.04.2019 startet der ambulante Pflegedienst „Lausitz Pflege Forst“ am Standort Villa Neiße, Richard-Wagner-Straße 9 in Forst. Mit der Einrichtung der Ernst von Bergman Care gGmbH erweitert die Lausitz Klinik Forst ihre Kooperationen im „Versorgungsnetz Lausitz“.
Der Ambulante Pflegedienst Lausitz Pflege Forst betreut dort, wo pflegebedürftige Menschen sich wohl fühlen, in ihrem Zuhause. Ein engagiertes Team leistet eine hohe Qualität nach pflege-wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Ab sofort können Klientinnen und Klienten unter Telefon 03562 987 6483 Beratungstermine bezüglich des Pflegebedarfs, der Hilfestellung bei Anträgen an die Krankenkasse bei Pflegebedürftigkeit vereinbaren oder anderen Fragen rund um das Thema ambulante Pflege anrufen. Per E-Mail ist die Pflegedienstleitung unter anett.starosta@hoffbauer-
Die Gründung des ambulanten Pflegedienstes „Lausitz Pflege Forst“ ist Teil eines Stufenkonzepts. Bereits in Planung sind eine geriatrische Tagespflege und die Bereitstellung von altersgerechtem Wohnraum.
Das „Versorgungsnetz Lausitz“ bietet nunmehr ein ganzheitliches Angebot von der ambulant-medizinischen Arztsprechstunde, über die stationäre und tagesklinische Versorgung bis hin zur ambulant-pflegerischen Betreuung der Patienten.
Die „Lausitz Pflege Forst“ ist eine weitere Einrichtung der Ernst von Bergmann Care gGmbH. 2014 gründeten die Hoffbauer-Stiftung und das Klinikum Ernst von Bergmann gGmbH in Potsdam ihre Tochtergesellschaft, die Ernst von Bergmann Care gGmbH. Neben den beiden stationären Pflegeeinrichtungen bietet die Ernst von Bergmann Care gGmbH den ambulanten Pflegedienst, die Kurzzeitpflege und auch individuelle Möglichkeiten der Pflege in Potsdam an.
pm/red