Gestern Nachmittag ereignete sich in Forst (Lausitz) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Auf der Spremberger Straße nahm ein Autofahrer dem Kind nach ersten Polizeiangaben die Vorfahrt, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen, der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein fahrradfahrendes Kind wurde Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt. Auf der Spremberger Straße hatte der Fahrer eines PKW DACIA dem Mädchen die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 14-Jährige leicht verletzt und wird bei Bedarf mit ihren Eltern einen Arzt aufsuchen. Die Sachschäden wurden mit rund 1.000 Euro angegeben.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Schlagsdorf: Diebe haben ihr Unwesen auf einer Baustelle am Anger getrieben, wie der Polizei am Donnerstagmorgen angezeigt wurde. Aus der Fahrerkabine eines Baggers hatten die Täter hier eine Kettensäge und einen Benzinkanister entwendet. Der so verursachte Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
BAB 15 bei Bademeusel: Beamte der Bundespolizei riefen am Donnerstagmorgen gegen 02:30 Uhr die Autobahnpolizei, da sie bei der Einreisekontrolle einen PKW RENAULT gestoppt hatten, dessen Fahrer nicht über die notwendigen Dokumente verfügte. Wie eine Datenabfrage ergab, war dem 35-Jährigen die Fahrerlaubnis bereits amtlich entzogen worden, so dass eine Anzeige erstattet wurde. Damit nicht genug, wiesen Drogenvortests bei dem Mann positive Reaktionen auf Cannabis und Amphetamine aus. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet, die beweissichernde Blutprobe veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo