Am Montag erhielt die Freiwillige Feuerwehr Forst (Lausitz) einen neuen Vorausrüstwagen (VRW). Der moderne IVECO Daily ersetzt den 31 Jahre alten VRW-Nissan Patrol und bringt die Ausrüstung der Feuerwehr auf einen neuen Stand. Das Fahrzeug, finanziert mit rund 200.000 Euro durch die Stadt, ist mit einer Hochdrucklöschanlage, Atemschutztechnik und diversen Geräten zur Technischen Hilfeleistung ausgestattet.
Die Stadt Forst teilte dazu mit:
Die Freiwillige Feuerwehr Forst (Lausitz) bekam am vergangenen Montag, dem 29.07.2024, den neuen Vorausrüstwagen (VRW) auf Iveco Daily übergeben. Dieses moderne Fahrzeug ersetzt den alten VRW-Nissan Patrol, welcher nach 31 Jahren im aktiven Dienst nun in den Ruhestand geht. Wichtig war die Neubeschaffung, um die Feuerwehr- und sicherheitstechnischen Belange zu aktualisieren und den eingesetzten Kräften die entsprechende Schutzausrüstung zu gewährleisten.
Der Verwaltungsvorstand für Finanzen und Sicherheit, Jens Handreck und der Stadtwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Forst (Lausitz), Jörg Baumgart, übergaben das neue Fahrzeug an die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Forst-Stadt. Der neue VRW ist mit modernster Technik ausgestattet. Er besitzt eine Hochdrucklöschanlage, Atemschutztechnik sowie diverse Geräte und Hilfsmittel zur Technischen Hilfeleistung, welche die Kameraden für zukünftige Aufgaben bereichern wird. Das Fahrzeug wurde mit rund 200.000 Euro durch die Stadt Forst (Lausitz) finanziert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo