Die Polizei wurde gestern Abend zur Asylunterkunft in der Forster Blumenstraße gerufen. Zwei jugendliche Syrer im Alter von 16 und 19 Jahren hatten verbale Attacken gegen den Wachschutz und Erzieher gestartet, die in einer Körperverletzung endeten. Zwei Syrer im Alter von 37 und 41 Jahren wurden dabei verletzt, wobei der 41-Jährige zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei unterband die Handlungen und ermittelt nun wegen Körperverletzung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei wurde am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr in die Asylunterkunft in die Blumenstraße gerufen. Hier kam es durch zwei 16 und 19-jährige jugendliche Syrer zu verbalen Attacken gegenüber dem Wachschutz und Erziehern. Diese gipfelten dann in einer Körperverletzung, bei der zwei 37 und 41 Jahre alte Syrer verletzt wurden. Letzterer musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die hinzugerufene Polizei unterband die Handlungen und führt nun die Ermittlungen wegen Körperverletzung.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Milkersdorf: Beim Versuch, in ein Einfamilienhaus einzubrechen, wurden zwei noch Unbekannte am Dienstagnachmittag von einem Zeugen gestört. Sie flüchteten mit einem schwarzen PKW. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach ihnen verliefen ohne Erfolg.
Krieschow: Am Mittwochmorgen mussten Mitarbeiter einer Firma an der B115 feststellen, dass Unbekannte über Nacht einen Kleinbagger vom Firmengelände gestohlen hatten. Der Schaden beziffert sich auf über 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation